RSS-Feed

Hausgemachte Butterfinger

Veröffentlicht am

Beim Durchstöbern meiner Handyfotos stieß ich zufällig auf ein paar Bilder von meinem Versuch, Butterfinger selber zu machen. Butterfinger gelten in den USA als die meistverkauften Süßwaren und ich finde sie einfach nur lecker.

Für alle die Lust haben, einmal selbst Butterfinger herzustellen, poste ich das Rezept.

Zutaten:
3 Cups Candy Corn (http://en.wikipedia.org/wiki/Candy_corn)
1 Cup Erdnussbutter
Kuvertüre

Zubereitung:
1. Candy Corn etwa 1 Minute in der Mikrowelle schmelzen. Ca. alle 15 Sekunden einmal verrühren.
2. Erdnussbutter hinzufügen und vermischen.
3. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech einen Backrahmen stellen (ca. 20×20 cm). Masse einfüllen und ca. eine Stunde abkühlen lassen.
4. In kleine Stücke schneiden und mit geschmolzener Kuvertüre umhüllen.

20120804-205314.jpg

20120804-205325.jpg

Kommentar verfassen

