RSS-Feed

Post aus meiner Küche -Teil I

Veröffentlicht am

Ich habe mich das erste Mal bei „Post aus meiner Küche“ zum Thema Picknick angemeldet. Das Prinzip ist schnell erklärt: Man kann sich, sofern man möchte, bei http://postausmeinerkueche.wordpress.com/ anmelden und bekommt einen Tauschpartner / eine Tauschpartnerin zugeteilt. Danach nimmt man Kontakt auf und klärt ab, ob sein Partner eventuelle Unverträglichkeiten hat und danach kann es los gehen… Ab diesem Zeitpunkt hat man ca. eine Woche Zeit, um sein Päckchen mit Leckereien auf die Reise zu schicken.

Was sich bisher getan hat….

– Anfang August: Ich erfahre von der dritten Tauschrunde von „Post aus meiner Küche“ und kucke mir die tollen Fotos der Vorrunden auf der Webseite an… Mh, soll ich es wagen mitzumachen?

– 17.8.2012 um 23.00 Uhr: Mir bleibt noch eine Stunde Zeit, um mich anzumelden… Jaaaa, ich traue mich…

– 18.8.2012: Mail von „Post aus meiner Küche“… Du bekommst bald den Namen deiner Tauschpartnerin mitgeteilt. Brainstorming… Was könnte ich denn backen, bzw. kochen? Was ist verschickbar? Was kann man haltbar machen?

– 19.8.2012: Meine Tauschpartnerin heißt Rosi und kommt aus München. ( Hallo, Rosi! 🙂 ) Ich wälze Kochbücher, durchforste das Internet und shoppe nebenbei in verschiedenen Shops Verpackungsmaterial

– 20.8.2012: Rosi mailt mir. Sie ist sehr nett. Kurzes Überdenken meiner Speisen.

– Die Päckchen an Verpackungsmaterial trudeln ein. Ich schreibe eine Einkaufsliste…

-25.8.2012: Großeinkauf!

– Heute: Ich verschwinde in der Küche… Ich freu mich, ich fluche, ich rühre, ich backe, ich koche… Mein Thermomix bekommt keine Ruhepause. 🙂

– Morgen: Mein Werk bekommt den letzten Feinschliff, ich mache noch ein paar Bilder, packe alles im ein Päckchen und bringe es zur Post.

Ich hoffe Rosi schmecken meine Picknick-Snacks…

Fotos und Rezepte gibt es erst, wenn mein Paket in München angekommen ist. Ich mach mal Feierabend!

Kommentar verfassen

