RSS-Feed

Nektarinen-Likör

Veröffentlicht am

In meinem Häuschen kehrt jetzt wieder etwas Normalität ein. Zwischen Renovierungsarbeiten, musste leider mein Großer ins Krankenhaus. Ich bin überglücklich, dass er jetzt wieder Zuhause ist. Nun bin ich leider etwas im Rückstand mit meinen Rezepten aus meinem Picknick-Päckchen… Also gehts jetzt brav weiter.

Zutaten:
500 gr. reife Nektarinen
100 gr. Zucker
2 Eßl. selbst gemachter Vanillezucker
Saft 1 Zitrone = 50 ml
250 ml Wodka 40%
100 ml Weingeist 96 % (gibt es in der Apotheke)

Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf den Alkohol, in einen Topf geben und pürieren. Das Püree zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten unter rühren köcheln lassen.

Den Alkohol dazu geben und noch einmal kurz pürieren. Noch heiß in Flaschen füllen.

Der Weingeist ist zwar etwas teurer, aber ich würde wegen der Haltbarkeit nicht darauf verzichten.

Den Likör kann man mit Prosecco vermischen oder über Vanilleeis geben.

20120905-184314.jpg

Kommentar verfassen

