RSS-Feed

Gyros-Auflauf

Veröffentlicht am

Bei uns gibt es keine Sterne-Küche, sondern hauptsächlich das, was den Kindern schmeckt. Leider ist es bei einem 5-Personen-Haushalt nicht immer möglich etwas zu finden, was jedem schmeckt. Der Gyros-Auflauf ist aber so ein Gericht. Da haben sogar die Freunde meines Großen gestern richtig zugelangt. 😉

Zutaten:
500 g Gyros
2 Päckchen Spätzle aus dem Kühlregal
1 Glas Champignons
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
Evtl. Käse zum Überbacken

Zubereitung:
Ich kaufe immer 500 g Schnitzelfleisch, schneide es klein und mariniere es in Gyrosmarinade. Am besten finde ich diese Marinade:

20121029-092523.jpg

Wenn das Fleisch mariniert ist, brate ich es an. Am Ende gebe ich noch kurz die Champignons dazu.
Die Spätzle, das Fleisch und die Champignons in eine Auflaufform geben und vermischen.
Den Schmand und die Sahne verrühren und unter den Auflauf heben.
Wer es mag, kann noch etwas geraspelten Käse darüber geben.
Bei 175 Grad im Ofen ca. eine halbe Stunde gratinieren lassen.

20121029-092944.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s