RSS-Feed

Hanni’s 5. Geburtstag

Veröffentlicht am

Mein Baby-Mädchen wurde gestern 5. Unglaublich! Wo ist die Zeit nur hin? Hanni war Tage vorher schon sehr aufgeregt und wir haben Omas, Opas, Onkels und Tanten zum Kaffeekränzchen geladen.

Schon kurz nach sechs war die Maus wach und es gab die obligatorische Benjamin Blümchen Torte zum Frühstück. 🙂

20130106-212222.jpg

Hanni hat sich die Kuchen, die zur Kaffeetafel gebacken wurden, selbst ausgesucht und dafür haben wir tagelang Backbücher und Magazine gewälzt.

Die Wahl fiel auf eine Cappuccino-Torte, Starbucksstyle Cupcakes, Honig-Pfirsich-Gugl, Starbucks Mocca Brownies und einen Eierlikörkuchen.

20130106-212608.jpg

Die Rezepte der einzelnen Kuchen werde ich nach und nach posten. Expliziert zeigen möchte ich heute nur Hanni’s Eierlikörkuchen. Das besondere daran war nur die Form. Diese hab ich extra noch kurz vorher bestellt. 😉

20130106-213814.jpg

Hübsch, oder?

Zum Schluss noch ein Bild vom Abendessen. Es gab Häppchen (hat meine Mama gemacht), Olivenbrot, Pull-apart Pizza und zweierlei Aufstriche, die ich mittags mit dem Thermomix hergestellt habe.

20130106-214253.jpg

Morgen gibt es dann das erste Rezept von Hanni’s Geburtstagskuchen… Tschüssi!

Kommentar verfassen

