RSS-Feed

Der Wink mit dem Zaunpfahl

Veröffentlicht am

Als ich letzte Woche von der Schule nach Hause kam, haben mich meine zwei Kleinen mit folgendem Zettel überrascht:

20130807-213636.jpg

Das „Ribzebt“ sollte wohl heißen: Mama, mach uns einen Nusskuchen! 🙂 Bescheiden sind sie ja, sie hätten sich ja auch eine dreistöckige Torte wünschen können. 😉

Ich legte natürlich gleich los und schob ein paar Minuten später einen Marzipan-Nusskuchen (habe ich schon mal erwähnt, dass ich absoluter Marzipan-Fan bin?) in den Ofen.

20130807-215357.jpg

Zutaten:
150 g Butter
200 g Marzipan
150 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
4 Eier
6 EL Milch
2 TL Backpulver
250 g Mehl
200 g gemahlene Haselnüsse

Zubereitung:
Aus Butter, Marzipan, Zucker, Vanillezucker und Eiern einen Rührteig herstellen. Milch dazurühren. Mit Backpulver vermischtes Mehl und gemahlene Nüsse untermengen. Fertigen Teig in eine gut gefettete Napfkuchenform füllen und bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen.
Den fertigen Kuchen mit Puderzucker bestreuen.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten „Auftrag“. 🙂

Kommentar verfassen

