RSS-Feed

Filet Caprese

Veröffentlicht am

Lust auf ein ganz schnelles Rezept? In nicht einmal 20 Minuten können die leckeren Lendchen „Caprese“ auf dem Tisch stehen.

20130819-214703.jpg

Zutaten:
4 EL Olivenöl
8 Scheiben Schweinefilet
Salz und Pfeffer
8 Scheiben Bacon
10 Cherrytomaten
1 Becher Sahne
1 Handvoll Feldsalat
1 Kugel Mozzarella

Zubereitung:
Backofengrill vorheizen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Filet würzen und in der Pfanne 5 Minuten auf jeder Seite anbraten.

Derweilen den Bacon in Streifen schneiden und dazugeben. Tomaten halbieren und auf dem Fleisch verteilen. Noch einmal nach würzen. Fleisch in eine Auflaufform geben.

Sahne darüber schütten, Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Fleisch verteilen. Auf die obere Schiene unter den heißen Grill schieben und 4-5 Minuten überbacken.

Feldsalat auf dem Gericht verteilen und servieren. Bei uns gab es am Sonntag dazu Baggers.

20130819-215517.jpg

Etwas würziger wird das Ganze, wenn man statt Feldsalat Rucola (der war im Supermarkt am Samstag leider schon aus) verwendet. Dazu den Rucola mit den Tomaten zum Fleisch geben und kurz mit anbraten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s